Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Jugend malt

Einsendeschluss: 22.03.2024

h t t p s : / / w i s s e n s c h a f t . h e s s e n . d e / f o e r d e r u n g - f i n d e n / w e t t b e w e r b e - u n d - a u s z e i c h n u n g e n / j u g e n d - m a l tExterner Link

Der Wettbewerb "Jugend malt" wurde 2001 ins Leben gerufen und hat seitdem Zehntausende Kinder und Jugendliche zu Kunstwerken inspiriert, die sich mit ihrer Umwelt auseinandersetzen. In dem Wettbewerb, den die Kinder-Akademie Fulda im Auftrag des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst organisiert, sind junge Menschen zwischen sechs und 16 Jahren aus ganz Hessen aufgefordert, ein vorgegebenes Thema mit fantasievollen und ausdrucksstarken Beiträgen künstlerisch umzusetzen. 2024 lautet das Thema "Freiheit".

Bild, Freiheit, Kunst, Kunstwerk, Malen,

Thematischer Bereich Kunst / Gestaltung / Design
Adressaten Schüler; Kinder; Jugendliche
Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Jugendbildung