Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Future Made By You

Einsendeschluss: 07.11.2021 (abgelaufen)

h t t p s : / / f u t u r e . u n i - h o h e n h e i m . d e /Externer Link

Im Kreativwettbewerb FUTURE MADE BY YOU der Universität Hohenheim geht es um Fragen wie: Was kannst Du tun, um Dich für ein nachhaltigeres und umweltfreundlicheres Leben einzusetzen? Wie bringst Du mehr Natur in Dein Umfeld? Was unternimmst Du für den Artenschutz? Wie sieht die Zukunft aus, wenn Dein Projekt andere zum Mitmachen motiviert? Bis zum 7. November 2021 suchen wir nach kreativen Ideen in Sachen Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz. Deutschlandweit sind Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 13 aufgerufen, sich Gedanken zu machen, kreative Ideen zu entwickeln und einen aktiven Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft zu leisten. Du kannst eine Dokumentation oder einen Multimedia-Beitrag einreichen. Der Kreativwettbewerb wird im Rahmen des Wissenschaftsjahres 2020/21 Bioökonomie der Universität Hohenheim organisiert.

Artenschutz, Idee, Klimaschutz, Lebensgestaltung, Nachhaltigkeit, Natur, Umweltschutz,

Thematischer Bereich Natur; Umwelt
Adressaten Schüler