Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Preis für Hochschulkommunikation

Einsendeschluss: 15.07.2019

h t t p : / / w w w . h r k . d e / p r e i sExterner Link

Eine funktionierende und vertrauensvolle Kommunikationskultur innerhalb der Hochschule bildet eine wesentliche Grundlage für eine nachhaltige und wirkungsvolle Kommunikation auch nach außen. In der komplexen Organisationsform Hochschule ist es eine besondere Herausforderung, alle Gruppen in die vielschichtigen Kommunikationsprozesse einzubeziehen. Ausgezeichnet wird deshalb in diesem Jahr die beste Strategie und deren Umsetzung für die interne Kommunikation an einer Hochschule. Sie muss geeignet sein, die Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule maßgeblich zu unterstützen. Teilnahmeberechtigt sind alle staatlich anerkannten Hochschulen in Deutschland.

Schlagwörter

Hochschule, Kommunikation, Kommunikationskultur, Konzept, Öffentlichkeitsarbeit, Organisationsstruktur, Hochschulkomunikation,

Thematischer Bereich Gesellschaft / Soziales / Pädagogik
Adressaten Wissenschaft
Bildungsbereich Hochschule
Häufigkeit regelmäßig
Relevanz bundesweit
Veranstalter Hochschulrektorenkonferenz, ZEIT Verlag und Robert Bosch Stiftung
E-Mail schilden@hrk.de
Staat Deutschland
Zuletzt geändert am 20.05.2019
Siehe auch: Wissenschaftskommunikation - Wissenschaftsjahre

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: