Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Preis für Hochschulkommunikation

Einsendeschluss: 15.07.2019

h t t p : / / w w w . h r k . d e / p r e i sExterner Link

Eine funktionierende und vertrauensvolle Kommunikationskultur innerhalb der Hochschule bildet eine wesentliche Grundlage für eine nachhaltige und wirkungsvolle Kommunikation auch nach außen. In der komplexen Organisationsform Hochschule ist es eine besondere Herausforderung, alle Gruppen in die vielschichtigen Kommunikationsprozesse einzubeziehen. Ausgezeichnet wird deshalb in diesem Jahr die beste Strategie und deren Umsetzung für die interne Kommunikation an einer Hochschule. Sie muss geeignet sein, die Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule maßgeblich zu unterstützen. Teilnahmeberechtigt sind alle staatlich anerkannten Hochschulen in Deutschland.

Hochschule, Kommunikation, Kommunikationskultur, Konzept, Öffentlichkeitsarbeit, Organisationsstruktur, Hochschulkomunikation,

Thematischer Bereich Gesellschaft / Soziales / Pädagogik
Adressaten Wissenschaft