Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Neubrandenburger Bücherfrühling 2024

25.04.2024 - 28.06.2024

Stadtarchiv, Haus der Kultur und Bildung, Regionalbibliothek u.w.
Neubrandenburg
Mecklenburg-Vorpommern
kulturamt@neubrandenburg.de

h t t p s : / / w w w . n e u b r a n d e n b u r g . d e / i n d e x . p h p ? o b j e c t = t x , 3 3 3 0 . 4 & M o d I D = 1 1 & F I D = 3 3 3 0 . 1 3 7 2 . 1 & k u o = 2Externer Link

Mit einer Lesung aus seinem Buch „Immer der Sonne nach, aber erst gegen Abend.“ eröffnet Uwe Romanski am 25. April im Stadtarchiv den Neubrandenburger Bücherfrühling 2024. Die Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg, Kultureinrichtungen und heimische Vereine haben erneut ein vielseitiges, spannendes Programm zusammengestellt. Bis zum 28. Juni stehen neben Lesungen und Filmvorführungen, Lesespaß für Kinder, eine „Gedenklesung Bücherverbrennung“ und das Sommerfest im Brigitte-Reimann-Literaturhaus auf dem Programm. Am 28. Juni verleiht die Annalise-Wagner-Stiftung zum 33. Mal den Annalise-Wagner-Preis an einen Text, der inhaltlich Bezug auf die Region Mecklenburg-Strelitz nimmt.

Autor, Autorenlesung, Autorin, Fest, Gegenwartsliteratur, Leseförderung, Lesekultur, Lesemotivation, Lesen, Literatur,

Art der Veranstaltung Lesung / Literatur / Buchvorstellung
Inhaltsbereich der Veranstaltung Allgemeinbildung; Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Adressaten Allgemeine Öffentlichkeit; Schüler/-innen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz regional
Veranstalter Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg, Förderverein der Regionalbibliothek e.V.
Zuletzt geändert am 08.04.2024