Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Prompt Engineering für textgenerierende KI im Unterricht einsetzen

15.04.2024, 15:00 Uhr - 15.04.2024, 16:30 Uhr

Online über Zoom

Deutschland

h t t p s : / / c a m p u s . d e u t s c h e s - s c h u l p o r t a l . d e / e v e n t / p r o m p t - e n g i n e e r i n g - f u e r - t e x t g e n e r i e r e n d e - k i - i m - u n t e r r i c h t - e i n s e t z e n - 4 0 9Externer Link

In diesem digitalen Impuls lernen Sie, was Prompts sind und wie man durch präzise Formulierung von Prompts bei Anfragen an textgenerierende KI bessere Ergebnisse für Schule und Unterricht erhält. Außerdem wird an konkreten Beispielen aus dem Schulalltag gezeigt, wie ‚KI’-Textgeneratoren mit Mega-Prompts Rollen zugewiesen werden können sowie wie Frameworks und Prompt-Bibliotheken genutzt und angepasst werden können.

Schlagwörter

FRAMEWORK, Künstliche Intelligenz, Schulalltag, Unterricht, Unterrichtsmethode, KI, Prompt, Framework, Prompt-Bibliothek,

Art der Veranstaltung Fortbildung
Inhaltsbereich der Veranstaltung Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Adressaten Lehrer/-innen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter Robert Bosch Stiftung
Zuletzt geändert am 10.04.2024

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: