Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

26.06.2024, 19:00 Uhr - 26.06.2024, 20:30 Uhr

Via Zoom

institut@rechenschwaeche.de

h t t p s : / / w w w . r e c h e n s c h w a e c h e . d e / I n s t i t u t / V e r a n s t a l t u n g e n _ a k t u e l l _ L e h r e r . h t m lExterner Link

Die Welt der Dezimalzahlen ist für viele Kinder vollkommen rätselhaft, obwohl diese ihnen bereits seit der Grundschule im Rahmen des Umrechnens und der Maßeinheiten begegnen. Trotzdem machen wir immer wieder die Erfahrung, dass hier zwar oft ganz viel auswendig gelernt, aber leider nur wenig verstanden wird. Bei dieser Fortbildung werden zunächst die typischen falschen Ideen und zu welchen Fehlern sie führen genauer betrachtet, bevor dann untersucht wird, welche Fallen man beim Erklären vermeiden sollte und welche therapeutischen Ansätze sich gegen die Missverständnisse bewährt haben.

Arithmasthenie, Fortbildung, Lehrerfortbildung, Mathematik, Pädagogik, Rechenschwäche, Dyskalkulie, Lehrkräftefortbildung,

Art der Veranstaltung Fortbildung
Inhaltsbereich der Veranstaltung Primarstufe; Sekundarstufe I; Sonderschule/Förderschule
Adressaten Lehrer/-innen; Lehrerbildner/-innen