Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Saarland
briefe@boersenverein-hrs.de

h t t p s : / / e r l e s e n - s a a r l a n d . d e /Externer Link

Die siebte Ausgabe des Literaturfestivals erLESEN! stellt Geschichten in den Fokus - und deren Wichtigkeit in unsicheren Zeiten. Am 12. April eröffnet Daniel Speck mit seinem Familienroman „Yoga Town“ das Lesefestival in Neunkirchen und zum Abschluss des Festivals erzählt Rafik Schami am 24. April 2024 in Illingen bei einer Benefiz-Veranstaltung zugunsten des Vereins Dar-in e.V. aus seinem Roman „Wenn du erzählst, erblüht die Wüste“. Kinderbuchautor Sven Gerhardt gestaltet am 20. April 2024 einen Nachmittag für die ganze Familie in Saarlouis. Außerdem stehen Lesungen, Vorträge, Lesungsspaziergänge, musikalische und kabarettistische Lesungen auf dem Programm. Erstmalig arbeiten die Europäische Kinder- und Jugendbuchmesse in Saarbrücken und erLESEN! zusammen, ganz nach dem Motto der Messe: Bücher bauen Brücken! Die Schulklassenlesungen, die bisher ausschließlich auf dem Theaterschiff in Saarbrücken stattgefunden haben, werden 2024 auch in der Region angeboten: in Wadern, St. Wendel, Neunkirchen, Lebach und Kirkel. Und das Schulklassenprogramm auf dem Theaterschiff Maria-Helena in Saarbrücken bietet Leseförderung at its best! Am Welttag des Buches wird Timo Grubing, der Illustrator des Welttagsbuches, das von Buchhandlungen im Rahmen der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ an Schulkinder verschenkt wird, im Saarland zu Gast sein.

Autor, Autorenlesung, Autorin, Fest, Leseförderung, Lesekultur, Lesen, Lesung,

Art der Veranstaltung Lesung / Literatur / Buchvorstellung