Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Grantham-Allee 20
53757 Sankt Augustin
info@buergerschaffenwissen.de

h t t p s : / / w w w . b u e r g e r s c h a f f e n w i s s e n . d e / v e r a n s t a l t u n g e n / f o r u m - c i t i z e n - s c i e n c e - 2 0 2 2Externer Link

Das Forum Citizen Science 2022 steht unter dem Motto: "Global - Regional - Lokal: mit Bürgerwissenschaften für die UN-Nachhaltigkeitsziele". Im Mittelpunkt der Workshops, Diskussionen und Projektvorstellungen stehen die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals - SDGs), die von allen UN-Mitgliedsstaaten entwickelt wurden und gemeinsam von 2016 bis 2030 verwirklicht werden sollen. Dabei werden Beiträge, die Citizen Science Projekte zur Stärkung und Verwirklichung der UN-Nachhaltigkeitsziele bisher leisteten beleuchtet.

Bürgerbeteiligung, Forschung, Gesellschaft, Nachhaltige Entwicklung, Nachhaltigkeit, Vereinte Nationen, Wissenschaft, Forum, Bürgerwissenschaft, Citizen Science,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Allgemeine Öffentlichkeit; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter

Wissenschaft im Dialog, Museum für Naturkunde Berlin, Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.

Zuletzt geändert am 05.01.2022
Siehe auch: Wissenschaftskommunikation - WissenschaftsjahreDas Wissenschaftsjahr 2022 - Nachgefragt!