Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Italien
info@bolognaprocess2019.it

h t t p : / / b o l o g n a p r o c e s s 2 0 1 9 . i t /Externer Link

Im Juni 1999 unterzeichneten die Bildungsminister der beteiligten europäischen Länder die Bologna-Erklärung, mit der der Bologna-Prozess in Gang gesetzt wurde. Ziel war eine Angleichung der Hochschulsysteme, um eine bessere Zusammenarbeit zu ermöglichen. Der Europäische Hochschulraum umfasst heute 48 Länder. Zum zwanzigjährigen Jubiläum wird am 24./25. Juni 2019 in Bologna eine Veranstaltung unter dem Motto "Bologna beyond 2020: Fundamental values of the EHEA" stattfinden. Internationale Wissenschaftler, Studenten und Mitarbeiter sind eingeladen teilzunehmen und Beiträge einzureichen. Die Ergebnisse der Jubiläumsveranstaltung sollen in die Erklärung der nächsten Ministerkonferenz einfließen, die 2020 in Rom stattfinden soll.

Bologna, Europa, Italien, Bologna-Prozess, Europäischer Bildungsraum, Hochschule, Hochschulpolitik, Hochschulreform, Jubiläum, Reform,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Hochschule; Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung