Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

06886  Lutherstadt Wittenberg
Sachsen-Anhalt
wittenberg2019@dgi-info.de

h t t p s : / / d g i - i n f o . d e / e v e n t / d g i - f o r u m - w i t t e n b e r g - 2 /Externer Link

Der Fokus dieser Dialogveranstaltung richtet sich auf das Thema des Wissenschaftsjahres 2019 ‚Künstliche Intelligenz‘ und zwar, auf deren Bedeutung im und für den Bildungsbereich. Stehen bislang im Bildungswesen noch ganz andere Themen auf den vordersten Plätzen der Agenda, so ist doch absehbar, dass ‚Künstliche Intelligenz‘ auch beim Lehren und Lernen Veränderungen nach sich zieht, auf alle Fälle aber die konstruktiv-kritische Beschäftigung über Fachgrenzen hinweg erfordert. So soll die Tagung auch das Interesse außerhalb der Fachgemeinschaft der Information Professionals wecken.

Im Vorfeld der Tagung führt die DGI eine Online-Umfrage zum Thema Künstliche Intelligenz und Bildung durch:

Anwendungsmöglichkeit, Bildung, Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Lehren, Lernen, Meinung, Schule, Umfrage,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Medien- und Informationskompetenz
Adressaten Allgemeine Öffentlichkeit; Lehrer/-innen; Studierende; Bibliotheks- und Dokumentationsfachkräfte; Lehrerbildner/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter Deutsche Gesellschaft für Information und Wissen e.V. (DGI)
Zuletzt geändert am 18.03.2019
Siehe auch: Das Wissenschaftsjahr 2019 - Künstliche Intelligenz