Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Rahmenvereinbarung zwischen der Senatorin für Bildung und Wissenschaft Bremen, dem Magistrat der Stadt Bremerhaven und dem Bremischen Bibliotheksverband

h t t p s : / / w w w . b i b l i o t h e k s v e r b a n d . d e / f i l e a d m i n / u s e r _ u p l o a d / L a n d e s v e r b a e n d e / B r e m e n / 2 0 1 1 - 0 7 - 0 6 _ R a h m e n v e r e i n b a r u n g _ F i n a l _ J u n i _ 2 0 1 1 . p d fExterner Link

Die Senatorin für Bildung und Wissenschaft Bremen, der Magistrat der Stadt Bremerhaven und der Bremische Bibliotheksverband, Landesverband Bremen im Deutschen Bibliotheksverband vereinbarten 2011 eine systematische und umfassende Zusammenarbeit bei der Vermittlung von Lese-, Informations- und Medienkompetenz. Erklärtes Ziel der Bildungspartner ist es, die Schülerinnen und Schüler des Landes Bremen für das Lesen zu gewinnen, sie für die Vielfalt und Unterschiedlichkeit der Medien zu sensibilisieren, beim Lernen zu unterstützen sowie für das selbstständige Beschaffen, kritische Bewerten und kreative Verarbeiten von Informationen zu interessieren.

Bremen, Bibliothek, Informationskompetenz, Leseförderung, Lesekompetenz, Lesen, Medienkompetenz, Öffentliche Bibliothek, Rahmenvereinbarung, Schule,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Gesetz/Verordnung/Konvention/Vertrag