Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

I’m a Scientist, Get me out of here!

h t t p s : / / i m a s c i e n t i s t . d e /Externer Link

"I’m a Scientist, Get me out of here!" ("Ich bin Wissenschaftler*in, holt mich hier raus!") ist ein Online-Angebot, das Schulklassen den direkten Austausch mit Wissenschaftler*innen ermöglicht. In textbasierten Live-Chats treten Schüler*innen in den Dialog mit Wissenschaftler*innen, lernen dabei deren Arbeitsalltag kennen und erfahren, zu welchen Themen sie aktuell forschen. Dabei stimmen die Schüler*innen regelmäßig über ihre Lieblingswissenschaftler*innen ab und küren so am Ende eine*n Gewinner*in.

Berufsalltag, Berufsorientierung, Chatten, Naturwissenschaften, Projektmethode, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Wissenschaft, Wissenschaftler, MINT-Fächer, Einblick,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Wissenschaft im Dialog gGmbH; kontakt@imascientist.de