SchriFT - Schreiben im Fachunterricht der Sekundarstufe I unter Einbeziehung des Türkischen
h t t p s : / / w w w . u n i - d u e . d e / s c h r i f t / p r o j e k t . p h p
Das interdisziplinäre Vorhaben untersucht, in welcher Weise Schülerinnen und Schüler durch die gezielte Einübung von Schreibkompetenzen im Deutschen und im Türkischen bezüglich des fachlichen Lernens in Physik, Technik, Politik und Geschichte gefördert werden können. Ziel des Projekts ist die wissenschaftlich überprüfte Entwicklung von Lehr-Lernkonzepten für einen sprachbewussten Fachunterricht.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Deutsch, Fachunterricht, Lernkonzept, Schreibkompetenz, Schüler, Sprachkompetenz, Türkisch, Wirkung,
Bildungsbereich | Sekundarstufe I |
---|---|
Ressourcenkategorie | Projekt |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | projekt.schrift@uni-due.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.uni-due.de/ |
Zuletzt geändert am | 02.10.2020 |
Siehe auch: | Dossier: Forschung zur sprachlichen Bildung |