Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Forum Transfer. Innovative Kinder- und Jugendhilfe in Zeiten von Corona

h t t p s : / / w w w . f o r u m - t r a n s f e r . d e /Externer Link

Die Online-Plattform enthält aktuelle Hinweise und Empfehlungen sowie fachlich systematisierte Beispiele "guter Praxis", wie die Arbeitsfähigkeit der Kinder- und Jugendhilfe unter den Bedingungen der Corona-Pandemie und für die Zeit bis zu einer wiederkehrenden Routine gesichert und weiterentwickelt werden kann. Die Themen und Felder der Kinder- und Jugendhilfe, zu denen sich hier Informationen finden, werden schrittweise ausgeweitet und kontinuierlich mit Inhalten gefüllt. Fach- und Leitungskräfte werden aufgefordert, die Plattform als Kommunikationsbörse zu nutzen. Mit der neuen Online-Plattform sollen unkompliziert Praxistipps für öffentliche und freie Träger der Kinder- und Jugendhilfe veröffentlicht, ausgetauscht und erprobt werden.

Deutschland, Austausch, Erziehungshilfe, Familienberatung, Flüchtling, Hilfeplanung, Informationsangebot, Jugendarbeit, Kinder- und Jugendhilfe, Kinderschutz, Kindertagesbetreuung, Schulsozialarbeit, Sozialpädagoge, Sozialpädagogin, Transfer, Vernetzung, Coronavirus, Corona,

Bildungsbereich Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Institut für Sozialpädagogische Forschung Mainz gemeinnützige GmbH (ism); info@forum-transfer.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung