Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Data-Kids

h t t p s : / / w w w . d a t a - k i d s . d e /Externer Link

Auf dieser Seite können Kinder spielerisch lernen, was nötig ist, um die eigenen Daten im Internet zu schützen. In einem Datenschutz-Lexikon werden die wichtigsten Begriffe aus der Datenschutzwelt erklärt und es gibt einen Passwort-Generator, mit dem man ein sicheres Passwort erstellen kann. Für pädagogische Fachkäfte wird Lehr- und Lernmaterial bereitgestellt und Eltern finden Infomaterial zur medialen Begleitung ihres Kindes. Die Seite wird von der Berliner Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit betrieben.

Daten, Datenschutz, Digitale Medien, Eltern, Internet, Kind, Kinderschutz, Medienerziehung, Pädagogische Fachkraft, Kinderwebsite,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Grundschule; Sekundarstufe I
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Berliner Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit; medienkompetenz@datenschutz-berlin.de
Rechte Sonstige Lizenz