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Bildungs-Dossier: Privat statt Staat?

h t t p s : / / w w w . b o e l l . d e / d e / b i l d u n g - p r i v a t - s t a t t - s t a a tExterner Link

Privatschulen setzen das öffentliche Bildungssystem nicht nur unter Druck, sondern befördern eine Spaltung der Gesellschaft, finden die einen. Private Schulen bereichern das öffentliche Schulwesen mit neuen Konzepten, erhöhen die Angebotsvielfalt und sorgen für Bewegung und frischen Wind im öffentlichen Sektor, meinen die anderen. Das Dossier der Heinrich-Böll-Stiftung befasst sich mit der Frage nach dem Verhältnis von öffentlicher und privater Bildung in Deutschland.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Bildungschance, Bildungspolitik, Bildungsqualität, Chancengleichheit, Freie Trägerschaft, Kirchlicher Träger, Öffentliche Schule, Privates Bildungswesen, Privatschule, Schulforschung, Schulpolitik, Schulsystem, Schulwahl, Segregation, Ungleichheit, Unterrichtsqualität,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Heinrich-Böll-Stiftung e.V.; info@boell.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
URL des Copyright https://www.boell.de/de/‌impressum
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.boell.de/‌de
Zuletzt geändert am 21.01.2020
Siehe auch: Privatschulen in Deutschland

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