Inklusive Bildung im Ländervergleich - Friedrich-Ebert-Stiftung
In ihrem Projekt "Inklusive Bildung im Ländervergleich" beleuchtete die Friedrich-Ebert-Stiftung von 2015-2017 den aktuellen Status und die politische Debatte in den Bundesländern und im Ausland. Die Publikationen der FES zum Status quo der Inklusion in der Schule sowie der beruflichen Bildung in den einzelnen Bundesländern stehen ebenso zum Download zur Verfügung wie Programme und Ergebnisdokumentationen der verschiedenen Fachkonferenzen, die die FES zu diesem Thema veranstaltete. Zusammenfassungen der Konferenzen sind teils auch als Video verfügbar.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Deutschland, Berufsbildung, Bestandsaufnahme, Bundesland, Fachkonferenz, Friedrich-Ebert-Stiftung, Inklusion, Ländervergleich, Schule,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Marion.Stichler@fes.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.fes.de/gute-gesellschaft-soziale-demokratie-2017plus/gute-arbeit-und-sozialer-fortschritt |
Zusatzinformation |
https://www.fes.de/gute-gesellschaft-soziale-demokratie-2017plus/gute-arbeit-und-sozialer-fortschritt/projekte/inklusive-bildung-im-laendervergleich/publikationen-bildung?tx_digbib_digbibpublicationlist[pageIndex]=3&cHash=c488d44cbd6c5e3c3e70cec331ba63fe |
Zuletzt geändert am | 02.10.2019 |
Siehe auch: | Inklusive Schule: Forschungsberichte und Vergleichende Studien |