Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Stellungnahme von ver.di zum Entwurf des "Gute-Kita-Gesetzes" (KiQuEG)

h t t p s : / / s o z i a l e a r b e i t . v e r d i . d e / a r b e i t s b e r e i c h e / k i n d e r t a g e s e i n r i c h t u n g e n - h o r t e - g a n z t a g s s c h u l e / + + c o + + 1 f e 7 4 7 7 2 - a c e e - 1 1 e 8 - 8 e f c - 5 2 5 4 0 0 f 6 7 9 4 0Externer Link

Die Stellungnahme zum Referentenentwurf des Gesetzes zur Weiterentwicklung der Qualität in der Kindertagesbetreuung (KiQuEG) steht hier zum Download zur Verfügung, inklusive dazugehöriger Presseerklärung.

In der Stellungnahme erläutert die Gewerkschaft ver.di ihre Kritik an dem vorgelegten Referentenentwurf. Diese Stellungnahme ist dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend zugegangen. In einem Verbändegespräch am 13. August 2018 wurde die Kritik im Ministerium vorgetragen.

Finanzierung, Gesetz, Gesetzentwurf, Gewerkschaft, Kindertagesbetreuung, Qualität, Qualitätsentwicklung, Stellungnahme,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit ver.di - Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft
Erstellt am 03.08.2018