Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Neue Herausforderungen für die Schulsozialarbeit im Rahmen des Inklusionsprozesses

h t t p s : / / b i l d u n g s k l i c k . d e / f i l e a d m i n / u s e r _ u p l o a d / w w w . b i l d u n g s k l i c k . d e / N i k / 0 3 - 2 0 1 6 _ M % C 3 % A 4 r z / P D F - D a t e i e n / s o z m a g _ 1 1 - 1 2 _ 2 0 1 5 _ h o l t b r i n k . p d fExterner Link

Alle Schulen stehen derzeitig vor der Herausforderung, sich im Rahmen des Inklusionsparadigmas weiterzuentwickeln. Die Rolle der Schulsozialarbeit in diesem Entwicklungsprozess wurde bislang wenig beleuchtet. Im Rahmen dieses Beitrages soll daher ein Blick auf Schulsozialarbeit im inklusiven Weiterentwicklungsprozess geworfen werden. Dabei werden vorläufige Ergebnisse einer empirischen Untersuchung vorgestellt.
Der Bericht ist erschienen in der Ausgabe 11/2015 des Sozialmagazins (S. 30 ff).

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: