Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Deutscher Volkshochschul-Verband. e.V. (DVV) zu PIAAC: Volkshochschulpräsidentin Süssmuth fordert dringend Investitionen für die Weiterbildung Geringqualifizierter

h t t p s : / / w w w . d v v - i n t e r n a t i o n a l . d e / f i l e a d m i n / f i l e s / p i a a c _ d v v . p d fExterner Link

Die Präsidentin des Deutschen Volkshochschul-Verbandes (DVV) Prof. Dr. Rita Süssmuth fordert in der Stellungnahme des DVV zu den PIAAC-Ergebnissen die Initiierung einer nationalen Weiterbildungsoffensive und nennt hierbei auch 5 konkrete Ansatzpunkte (Pfeiler) auf denen die Offensive beruhen sollte. Die Weiterbildung Geringqualifizierter steht hierbei im Vordergrund.