Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit (TuP)

h t t p s : / / w w w . b e l t z . d e / f a c h m e d i e n / s o z i a l p a e d a g o g i k _ s o z i a l e _ a r b e i t / z e i t s c h r i f t e n / t h e o r i e _ u n d _ p r a x i s _ d e r _ s o z i a l e n _ a r b e i t . h t m lExterner Link

TUP fragt nach, informiert, regt an, vermittelt, informiert und diskutiert aktuelle Themen der Sozialen Arbeit im Bereich Kinder- und Jugendhilfe, Armut/Sozialhilfe, Arbeitslosigkeit, Jugendberufshilfe, Migrantenarbeit, Behindertenhilfe, Krankheit, Drogen- und Suchthilfe, Altenhilfe, Pflegerische Dienstleistungen.

Die Zeitschrift richtet sich an haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Feldern der
sozialen Arbeit, der freien und öffentlichen Wohlfahrtspflege, an Fachkräfte auf allen Ebenen der öffentlichen Jugend- und Sozialverwaltungen, an politisch interessierte und aktive Bürgerinnen und Bürger, an Politikerinnen und Politiker in der Kommunal-, Landes- und Bundespolitik sowie Lehrende und Studierende der sozialen Berufe.

TuP erscheint 5 mal im Jahr im Beltz Juventa Verlag. Herausgeber ist der AWO Bundesverband e.V. .

Altenhilfe, Behindertenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe, Arbeitsfelder der Sozialen Arbeit, Migrationsarbeit, Suchthilfe,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Hochschule; Sonderschule / Behindertenpädagogik; Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit tup@awo.org
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung