Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Jungenarbeit und Schule

h t t p s : / / j u s . d i s s e n s . d e /Externer Link

Unter www.jungenarbeit-und-schule.de finden Interessierte Informationen zum Fortbildungsangebot des Projektes und zum Konzept der Jungenarbeit. Zusätzlich werden Informationen zu den Themen ´Jungen und Bildung´, ´Jungen und Männlichkeit´, ´Jungen und Berufsorientierung´ sowie ´Jungen und Rechtsextremismus´ angeboten. Im Serviceteil stehen Literatur- und Veranstaltungstipps, Links zu weiteren Projekten zum Thema und ein Glossar zur Verfügung. Die Fortbildungsreihe des Projekts ´Jungenarbeit und Schule´ vermittelt Lehrerinnen und Lehrern und Pädagoginnen und Pädagogen praxistaugliche Konzepte für eine geschlechterreflektierte Arbeit an der Schule. Sie wird vom Bundesprogramm ´Xenos - Integration und Vielfalt´ gefördert und ist daher für die Teilnehmenden kostenfrei.

Junge, Jungenarbeit, Geschlechterrolle, Geschlechtsspezifischer Unterschied, Männlichkeit, Schule, Jungenbildung, Berufswahl, Berufsorientierung, Rechtsextremismus, Lehrerfortbildung,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Dissens e.V. Projekt Jungenarbeit und Schule, info@jungenarbeit-und-schule.de