Evaluierung der Umsetzung des Sächsischen Bildungsplans, des Schulvorbereitungsjahres und der Verzahnung mit der Schuleingangsphase
Es handelt sich um den Abschlussbericht zum Projekt "Evaluierung der Umsetzung des Sächsischen Bildungsplans sowie des Schulvorbereitungsjahres und der Verzahnung mit der Schuleingangsphase", Auftraggeber: Sächsisches Staatsministerium für Kultus und Sport, Projektlaufzeit: November 2009 bis November 2010. Inklusive Handlungsempfehlungen.
Fach, Sachgebiet
- Elementarbildung Forschung
- Elementarbildung Pädagogik Bildungsauftrag/ frühe Bildung
- Elementarbildung Pädagogik Übergang Kindergarten-Schule
Schlagwörter
Sachsen, Evaluation, Schulanfang, Bildungsplan, Schulvorbereitungsjahr, Schuleingangsphase, Übergang Kindergarten - Grundschule,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | http://www.grundschulpaedagogik.uni-bremen.de/forschung/Bildungsplan_Sachsen/index.html |
Erstellt am | 01.03.2011 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.kita-bildungsserver.de |
Zuletzt geändert am | 05.02.2018 |
Siehe auch: | Übergang Kindergarten – Grundschule in SachsenUmsetzung der Bildungspläne für Kindertageseinrichtungen in den Bundesländern |