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Stellungnahme der Weiterbildner zum Deutschen Qualifikationsrahmen (DQR)

h t t p s : / / w w w . f a c h p o r t a l - p a e d a g o g i k . d e / l i t e r a t u r / v o l l a n z e i g e . h t m l ? F I d = 3 1 0 3 4 1 0 & m s t n = 3 7 4 8 & c k d = y e s & m t z = 1 0 0 0 & f a c e t s = y & m a x g = 5 & o h n e S y n o n y m e = y & s o r t = j a h r A b & f e l d n a m e 1 = S c h l a g w % 2 5 2 5 F 6 r t e r & f e l d i n h a l t 1 = W E I T E R B I L D U N G & b o o l 1 = o r & n H i t s = 3 3 5 8 9 & n e x t = 8 9 5 5 0 6 , 8 9 5 7 6 7 , 9 8 2 9 9 4 & p r e v = 8 9 3 5 6 5 , 8 9 3 5 6 7 , 8 9 4 0 1 3 , 8 9 4 0 1 5 , 3 1 0 3 4 0 7 & m a r k e r = 1Externer Link

Der Verband Deutscher Privatschulverbände e.V. (VDP) und sieben weiterer Verbände, Träger und Institutionen der Weiterbildung haben eine Stellungnahme zum Entwurf des Deutschen Qualifikationsrahmens (DQR) abgegeben. In ihrer Stellungnahme fordern die Weiterbildner u.a., dass die Leistungen und Formen der Weiterbildung angemessener im DQR berücksichtigt werden.
Die Stellungnahme zum Deutschen Qualifikationsrahmen ist ein gemeinsames Papier des Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung – Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, des Bundesverbands der Träger beruflicher Bildung, der Deutschen Evangelischen Arbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung, des Bundesarbeitskreises Arbeit und Leben, des Deutscher Volkshochschul-Verbands, der Katholischen Bundesarbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung, des Rates der Weiterbildung und des VDP. (2009)

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