Demokratiebaustein: Rückmeldung (I): Rückmeldungen gestalten
Eine schulische Projektgruppe hat sich entschlossen, eine Selbstevaluation durchzuführen: Sie formuliert die Ziele ihres Vorhabens, sucht nach passenden Indikatoren für die Zielerreichung und nach der Methode der Wahl, um diese zu messen. Schließlich liegen die Ergebnisse vor. Doch damit ist die Selbstevaluation noch nicht abgeschlossen. Nun gilt es die gewonnenen Daten nutzbar zu machen. In diesem Demokratiebaustein wird in die Gestaltung von Rückmeldeprozessen eingeführt.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Selbstevaluation, Qualitätsentwicklung, Feedbackkultur, Schülerbeteiligung, Elternpartizipation,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Berufsbildung |
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Ressourcenkategorie | Anleitung/Manual |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Kohle, Volker; Schroeter, Kirsten; info@blk-demokratie.de, verantwortlich |
Erstellt am | 24.03.2004 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.pedocs.de/ |
Entnommen aus | Berlin : BLK-Programm Demokratie lernen & leben; 6 S. - (Demokratiebausteine). |
Technische Anforderungen | PDF-Reader für die Download-Version des Bausteins |
Zuletzt geändert am | 12.12.2008 |
Siehe auch: | Demokratie lernen und leben: Demokratiebausteine - Selbstevaluation |