Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Qualitätsfeststellungen an Schulen in Sachsen-Anhalt

h t t p s : / / l i s a . s a c h s e n - a n h a l t . d e / i n s t i t u t / f b - q u a l i t a e t s f e s t s t e l l u n g e n - a n - s c h u l e n /Externer Link

Der Fachbereich Qualitätsfeststellungen an Schulen untersucht mit Hilfe von standardisierten Verfahren Aspekte der Qualität schulischer Arbeit. Zu seinen Aufgaben gehören insbesondere: Unterstützung schulinterner Evaluationsprozesse, externe Evaluation an allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen,  Inspektion an allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen,  Bereitstellung von Informationen und Daten für die Qualitätssicherung und - entwicklung an Schulen.

Sachsen-Anhalt, Allgemein bildende Schule, Berufsbildende Schule, Evaluation, Externe Evaluation, Interne Evaluation, Qualität, Qualitätsentwicklung, Qualitätssicherung, Schulinspektion,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Landesinstitut für Schulqualität und Lehrerbildung Sachsen-Anhalt (LISA)
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung