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Linguistische Sprachstandserhebung - Deutsch als Zweitsprache (LiSe-DaZ)

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LiSe-DaZ ist eine Sprachförderdiagnostik zur Bestimmung des sprachlichen Entwicklungsstands bei Kindern im Alter von drei bis sieben Jahren. Das Verfahren ist primär auf die Situation von Kindern mit Migrationshintergrund ausgerichtet. Das Verfahren ist aus einem Projekt der Baden-Württemberg Stiftung in Kooperation mit der Universität Mannheim und der Goethe-Universität Frankfurt entstanden.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Baden-Württemberg, Deutsch als Zweitsprache, Kind, Migrationshintergrund, Sprachentwicklung, Sprachförderung, Test, Sprachstand, Sprachstandserhebung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit info@testzentrale.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Kostenpflichtig ja
Gehört zu URL https://www.testzentrale.de/‌
Zusatzinformation https://www.bwstiftung.de/de/programm/‌sag-mal-was
Zuletzt geändert am 02.08.2021
Siehe auch: Tests / Screenings / Beobachtung zur Sprachstandserfassung

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