Gender Mainstreaming in Kindertageseinrichtungen
In dem Beitrag werden anhand von fünf Situationen aus dem Kindergartengartenalltag zunächst der Begriff, Hintergründe und Sinn von Gender Mainstreaming erläutert und schließlich Anregungen für die Praxis einer geschlechtsbewussten Pädagogik gegeben.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Rohrmann, Tim; webmaster@kindergartenpaedagogik.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.kindergartenpaedagogik.de/ |
Entnommen aus | Kindergartenpädagogik - Online-Handbuch - Hrsg.: Textor, Martin R., Beitrag aus: Aus: Kindertageseinrichtungen aktuell, Ausgabe ND, 2003, Jg. 11, Teil 1: Heft 11, S. 224-227; Teil 2: Heft 12, S. 248-252. Aktualisiert August 2005. |
Zuletzt geändert am | 02.12.2005 |
Siehe auch: | Linktipps zum Thema "Gender und Bildung" (Zeitschrift für Pädagogik – Heft 3/2006)Gender Mainstreaming in der Kita |