Brandenburg: Schulentwicklung - Sprachbildung
Es ist die Aufgabe aller Schulstufen und Fächer, den Unterricht sprachförderlich zu gestalten sowie Schülerinnen und Schüler individuell zu fördern, Fachsprache zu vermitteln und Mehrsprachigkeit zu unterstützen. Damit das gelingt, sind schulinterne Absprachen nötig. In einem Schulentwicklungsprozess wird die Qualität des Unterrichts und der außerunterrichtlichen Sprachförderung in den Blick genommen.
Dokument von: Bildungsserver Berlin-Brandenburg
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Brandenburg, Förderung, Konzeption, Land, Migrant, Migrantin, Regierung, Schüler, Schule,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM); |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://bildungsserver.berlin-brandenburg.de |
Zuletzt geändert am | 17.05.2022 |
Siehe auch: | Deutsch als Zweitsprache/Fremdsprache in den Ländern im Bereich Schule |