Wissenschaftliche Begleitung der Schuleingangsphase in Thüringen
Das landesweite Schulentwicklungsvorhaben zur Schuleingangsphase in Thüringen wurde von 2000-2008 vom Arbeitsgebiet Grundschulpädagogik an der Universität Bremen wissenschaftlich begleitet. Die Website informiert über die verschiedenen Etappen des Vorhabens und verlinkt Ergebnisse, u.a. den Abschlussbericht zum Transferprojekt BeSTe - Begleitete Schuleingangsphase.
Fach, Sachgebiet
- Schule Schulwesen allgemein Schularten, Schulformen, Schulstufen
- Elementarbildung Pädagogik Übergang Kindergarten-Schule
Schlagwörter
Thüringen, Grundschule, Projekt, Wissenschaftliche Begleitung, Bildungsforschung, Forschungsbericht, Schuleingangsphase,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | gpaed@uni-bremen.de, Prof. Dr. Ursula Carle |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.grundschulpaedagogik.uni-bremen.de/ |
Zuletzt geändert am | 20.08.2010 |
Siehe auch: | Übergang Kindergarten – Grundschule in Thüringen |