Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

e-teaching.org - Das Informationsportal zum Einsatz digitaler Medien in der Hochschullehre

h t t p s : / / w w w . e - t e a c h i n g . o r g /Externer Link

Auf e-teaching.org gibt es wissenschaftlich fundierte und praxisorientierte Informationen zur Gestaltung von Hochschulbildung mit digitalen Medien. Das nicht-kommerzielle Portal ist ein Angebot des Leibniz-Instituts für Wissensmedien. Es richtet sich an Hochschulmitarbeiter/innen, die sich für den Einsatz digitaler Medien in der Lehre interessieren. Sowohl Neueinsteiger als auch erfahrene E-Teacher erhalten wertvolle Tipps und Hinweise für die Hochschulpraxis. Sie finden aktuelle und wissenschaftlich fundierte Informationen zu didaktischen, technischen und organisatorischen Fragen. Innovative Navigations- und Recherchemöglichkeiten unterstützen unterschiedliche Zugangswege und damit die individuelle Kompetenzentwicklung. Hochschulen können mit dem Portal kooperieren, um ihre E-Learning Expertise darzustellen. Ein Community-Bereich unterstützt die personalisierte Nutzung der Portalfunktionen und den Kontaktaufbau zu anderen Mitgliedern.