Expertise zu Sprachstandserhebungen für Kindergartenkinder und Schulanfänger: Eine kritische Betrachtung.
Eine im Rahmen des Projekts des Deutschen Jugendinstituts ´´Schlüsselkompetenz Sprache´´ erstellte Expertise, die sich mit Spracherfassungsverfahren in Deutschland und Amerika und mit Standards für solche Verfahren auseinandersetzt. Außerdem werdenTypen und Beispiele von Spracherfassungsverfahren besprochen. Enthalten ist auch ein Verzeichnis der Verfahren.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Deutschland, USA, Sprachförderung, Sprachkompetenz, Sprache, Erfassung, Verfahren, Sprachtest, Kindertagesstätte, Übergang,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Fried, Lilian |
Erstellt am | 01.01.2004 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.dji.de/ |
Zuletzt geändert am | 11.11.2016 |
Siehe auch: | Expertisen, Gutachten, Fachbeiträge zur frühen sprachlichen BildungDossier: Forschung zur sprachlichen Bildung |