Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

DARIAH-EU - Digital Research Infrastructure for the Arts and Humanities

h t t p : / / d a r i a h . e u /Externer Link

Seit 2008 baut das EU-Projekt DARIAH-EU (Digital Research Infrastructures for the Arts and Humanities) eine digitale Forschungsinfrastruktur für die geistes- und kulturwissenschaftliche Forschung auf. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern in ganz Europa soll damit ermöglicht werden, standortunabhängig und disziplinübergreifend etwa im Rahmen von Verbundprojekten zusammenzuarbeiten. Ende 2014 wurde DARIAH-EU in eine eigenständige Rechtsform überführt, ein europäisches Konsortium für eine Forschungsinfrastruktur (European Research Infrastructure Consortium – ERIC). Dem ERIC gehören derzeit 15 europäische Staaten an, darunter Deutschland.

Europa;, digitale Geisteswissenschaften, Kulturwissenschaften, digitale Medien, Geisteswissenschaften, Digitalisierung, Hochschullehre, Mediendidaktik;, Digital Humanities, E-Humanities,

Bildungsbereich kein spezifischer
Ressourcenkategorie Kurs/Onlinekurs/Virtuelles Seminar/MOOC/Web-Seminar
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit DARIAH-EU Coordination Office - Göttingen Centre for the Digital Humanities (GCDH); dariah-info at dariah.eu