Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Friedrich-Bödecker-Kreis im Land Brandenburg e.V. (FBK Brandenburg)

h t t p s : / / f b k - b r a n d e n b u r g . d e /Externer Link

„Lesen und lesen lassen.“ lautet das Motto des Friedrich-Bödecker-Kreises im Land Brandenburg e.V. Der Verein leistet pädagogisch-kulturelle Arbeit für Kinder und Jugendliche im Bereich von Literatur und digitalen Medien, insbesondere bei der Vermittlung von Literatur und der Förderung des Lesens. Er organisiert Projekte, Autorenlesungen, Schreib- und Illustrationswerkstätten sowie Literaturfeste und -wettbewerbe. Diese Veranstaltungen werden in enger Zusammenarbeit mit Schulen, Bibliotheken und außerschulischen Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit realisiert.

Autor, Autorenlesung, Autorin, Buch, Jugendbuch, Jugendliteratur, Kinderbuch, Kinderliteratur, Leseförderung, Lesekompetenz, Lesekultur, Lesemotivation, Lesen, Lesung, Literatur,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte, Projekte Kinder- und Jugendliteratur