Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Mathematikum Gießen

h t t p s : / / w w w . m a t h e m a t i k u m . d eExterner Link

Mathematisches Mitmachmuseum, eröffnet 2002 in Gießen. Über 150 Exponate wollen eine neue Tür zur Mathematik öffnen. Besucher jeden Alters und jeder Vorbildung experimentieren: Sie legen Puzzles, bauen Brücken, zerbrechen sich den Kopf bei Knobelspielen, entdecken an sich selbst den goldenen Schnitt, schauen einem Kugelwettrennen zu, stehen in einer Riesenseifenhaut und vieles mehr. Im Mini-Mathematikum erleben auch die Jüngsten Mathematik zum Anfassen.Regelmäßig finden Kindervorlesungen und Lehrerfortbildungen statt. Außerdem jährliche Sonderausstellungen.Unter -Mathematikum unterwegs- wird das Konzept einer Wanderausstellung vorgestellt.

Elementarbildung, Experiment, Grundschule, Mathematik, Mathematische Bildung, Museum,

Art der Institution Bibliothek / Dokumentation / Museum
Bundesland Hessen
Land Deutschland