Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Landes-Eltern-Vereinigung der Gymnasien in Bayern e.V. (LEV Bayern)

h t t p s : / / l e v - g y m - b a y e r n . d e /Externer Link

Die Landes-Eltern-Vereinigung der Gymnasien in Bayern e.V. ist der seit 1950 bestehende Zusammenschluss der bayerischen Gymnasialeltern mit der Aufgabe, die Mitverantwortung der Eltern im Bereich der Gymnasien zu verwirklichen. Sie berät Eltern, vertritt deren Anliegen in vielfältiger Weise gegenüber Politik, Wirtschaft und Verbänden und verschafft so den aus dieser Verantwortung entstehenden Pflichten und Rechten Anerkennung. Die LEV fördert die Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule, z.B. durch das EPA-Training für Schüler, Lehrer und Eltern. LEV steht auch für: Lebensfreude an den Gymnasien durch Mitgestaltung und Mitwirkung, Einsatz für die Sorgen und Nöte der Eltern und Schüler, Verbundenheit mit allen Eltern. Das Onlineangebot enthält Termine sowie Informationen für Elternvertreter.

Bayern, Gymnasium, Elternvertretung, Elterninformation,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung