Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Vereinigung der Französischlehrerinnen und -lehrer e.V. (VdF)

h t t p s : / / w w w . f a p f . d e /Externer Link

Die Vereinigung der Französischlehrer vereint Lehrerinnen und Lehrer für Französisch aus allen Lernkontexten der Primar- und Sekundarstufen (I und II), des beruflichen Schulwesens, der Erwachsenbildung bzw. der Fachhochschulen und Universitäten. Ihr Ziel ist es, zur Verbreitung der französischen Sprache und Kultur in Deutschland beizutragen und den Unterricht der Nachbarsprache Französisch inhaltlich und didaktisch in jeder vertretbaren Weise zu fördern. Die VdF setzt sich für dieses Ziel ein, weil sie glaubt, daß zur Verständigung zwischen Deutschland und Frankreich die Kenntnis der Sprache und der Kultur des Nachbarn eine wichtige Grundlage darstellt. Herausgabe der Zeitschrift“Französisch heute“

Französischunterricht,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung