Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Arbeitsgemeinschaft Freier Schulen, Vereinigungen und Verbände öffentlicher Schulen in freier Trägerschaft (AGFS)

Array

h t t p s : / / w w w . a g f s . o r g /Externer Link

In der Arbeitsgemeinschaft Freier Schulen arbeiten die sechs Vereinigungen und Verbände von Schulen in Freier Trägerschaft auf Bundesebene zusammen. (katholische Schulen, evangelische Schulen, Schulen im Bundesverband Deutscher Privatschulen, Bildungseinrichtungen in freier Trägerschaft e.V. (VDP), Waldorfschulen, Landerziehungsheimen. Über den VDP gehören zu der Arbeitsgemeinschaft auch die Schulen des Bundesverbands der Freien Alternativschulen. Damit repräsentiert die Arbeitsgemeinschaft freier Schulen fast alle allgemein bildenden Schulen in freier Trägerschaft in Deutschland sowie einen Großteil der berufsbildenden Schulen und Bildungseinrichtungen in freier Trägerschaft.

Arbeitsgemeinschaft, Freie Schule, Konfessionsschule, Landerziehungsheim, Privatschule, Verband (Vereinigung), Waldorfschule,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Hamburg
Land Deutschland