Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Deutscher Lehrerverband (DL)

h t t p s : / / w w w . l e h r e r v e r b a n d . d e /Externer Link

Der DL ist die größte Lehrerorganisation in Deutschland außerhalb der Gewerkschaften des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) und vertritt insgesamt ca. 160 000 Lehrer. Der DL ist ein weltanschaulich neutraler, überkonfessioneller und parteipolitisch unabhängiger Dachverband. Die Mitgliedsverbände des DL sind: Deutscher Philologenverband e. V. (DPhV) für Lehrer aller Fächer an Gymnasien; Verband Deutscher Realschullehrer (VDR); Bundesverband der Lehrerinnen und Lehrer an Wirtschaftsschulen e. V. (VLW) für kaufmännisch ausgerichtete Lehrer; Bundesverband der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen e. V. (BLBS) für Lehrer der gewerblich-technisch-handwerklichen Ausrichtung. Die Internetseite bietet Presseerklärungen des DL, aktuelle Meinungen und Informationen.

Lehrerband, Dachverband, Schulbildung, Schule, Lehrer,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung