Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Berufliche Hochschule Hamburg (BHH)

h t t p s : / / b h h . h a m b u r g . d eExterner Link

Die Berufliche Hochschule Hamburg BHH bietet mit der studienintegrienden Ausbildung Interessierten die Möglichkeit zum Erwerb zweier berufsqualifizierender Abschlüsse. Lernende sind Auszubildende mit einem Ausbildungsvertrag in einem Betrieb und zugleich eingeschriebene Studierende an der Beruflichen Hochschule. Ziel ist es, nach vier Jahren über zwei Abschlüsse zu verfügen: über den Abschluss in einem anerkannten Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) bzw. der Handwerksordnung (HwO) und über einen Bachelorabschluss. Angeboten werden unter anderem Bildungsgänge in kaufmännischen, informatischen und gewerbllich-technischen Berufen.

Hamburg, Berufsausbildung, Duales Ausbildungssystem, Studium, duales Studium, duale Berufsausbildung,

Art der Institution Universität / Hochschuleinrichtung
Bundesland Hamburg