Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Rat für Informationsinfrastrukturen (RfII)

h t t p s : / / r f i i . d e / d e / s t a r t /Externer Link

Der Rat begleitet die Entwicklung des deutschen Wissenschaftssystems hinsichtlich des Zugangs zu wissenschaftlichen Information im digitalen Zeitalter. Gegenstand der Arbeit ist die Gestaltung zukunftsfähiger Informationsinfrastrukturen und -dienstleistungen für die Wissenschaft. Die Geschäftsstelle des Rats für Informationsinfrastrukturen ist als Verwaltungseinrichtung dem Präsidium der Georg-August-Universität Göttingen zugeordnet. Sie wird von Bund und Ländern gemeinsam im Wege der Projektförderung finanziert.

Göttingen, Hochschule, Information, Infrastruktur, Hochschulverwaltung, Wissenschaft, Digitalisierung, Gremium, Informationsinfrastruktur, Rat,

Art der Institution Universität / Hochschuleinrichtung
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte, Projekte Gestaltung von Informationsinfrastrukturen hinsichtlich Digitalisierung im Wissenschaftssystem
Bundesland Niedersachsen