Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Bürgerstiftung Berlin

Array

h t t p s : / / w w w . b u e r g e r s t i f t u n g - b e r l i n . d e /Externer Link

Die Bürgerstiftung Berlin setzt sich vorrangig für Kinder und Jugendliche aus zahlreichen Nationen ein und arbeitet mit Menschen vieler Kulturen, Sprach- und Lebenskreise. Sie entwickelt eigene Projekte im Bereich der Jugendbildung in ständiger Zusammenarbeit mit Fachleuten und Betroffenen und kooperiert mit Schulen und Ehrenamtlichen. Zu den Projektschwerpunkten zählen Umwelterziehung, Sport, Hausaufgabenbetreuung und Leseförderung. Im Rahmen des Projektes „Leselust“ unterstützen ehrenamtliche Lesepaten Kinder in Grundschulen und Kindergärten beim Spracherwerb.

Lesen, Leseförderung, Sprachförderung, Lesekultur, Projekt, Akteur, Jugendbildung,

Art der Institution Stiftung / Fördereinrichtung
Bundesland Berlin