Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

UAS7 - Seven German Universities of Applied Sciences

h t t p s : / / w w w . u a s 7 . o r g / e nExterner Link

Die 2005 gegründete UAS7 (Seven Universities of Applied Sciences) versteht sich als strategische Allianz zur Förderung ihrer Lehr- und Forschungsaktivitäten. Vom gemeinsamen New Yorker Büro aus werden Partnerschaften aufgebaut und unterstützt und Austauschprogramme organisiert. Austausch von amerikanischen und deutschen Studierenden findet im Rahmen von Kursen, Studien- oder Praktikumsaufenthalten statt. Mitglieder des UAS7 e. V. sind: HWR Berlin, Hochschule Bremen, FH Köln, FH Münster, Hochschule München, HS Osnabrück, HAW Hamburg.

USA, Hochschule, Fachhochschule, Kooperation, Austausch, Praktikum, akademischer Austausch,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte, Projekte Austauschprogramme, Partnerschaftsentwicklung und -förderung, Forschungsmarketing
Bundesland Berlin