Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Projekte Datenbank

Laufzeit: 01.04.2005 - 31.03.2008

[Die Website des abgeschlossenen Projekts wurde in der Zwischenzeit abgeschaltet.]

Erprobt wird die duale Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflege und Pflegewissenschaft/Pflegemanagement. Der Studienabschluss „Bachelor of Nursing and Administration“ wird auf der Grundlage des akkreditierten Bachelor-Studiengangs „Pflegewissenschaft/Pflegemanagement“ im Fachbereich Gesundheit und Pflege an der Fachhochschule erworben.

Das innovative Potenzial des Projekts liegt in der Verzahnung von Hochschul- und Berufsausbildung.

Mecklenburg-Vorpommern, Berufsausbildung, Dualer Studiengang, Gesundheitspflege, Hochschule, Krankenpflege, Pflegemanagement, Pflegewissenschaft, Tertiäre Bildung, Tertiärer Bildungsbereich,

Titel Duale Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflege und Pflegewissenschaft / Pflegemanagement (Mecklenburg-Vorpommern)
Projekttyp Bund-Länder-Projekt
Projekt wird gefördert durch Bund und beteiligte Länder