Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Schultis, Thomas

Wirksamkeit einer Fortbildung für Mathematiklehrkräfte der Sek I.

Eine empirische Studie zur Förderung fachdidaktischen Wissens am Beispiel des Produktiven Übens.

h t t p s : / / p h f r . b s z - b w . d e / f r o n t d o o r / i n d e x / i n d e x / d o c I d / 7 9 1Externer Link

Das vorliegende Forschungsvorhaben untersucht die Wirksamkeit einer Lehrerfortbildung zum Produktiven Üben auf drei Ebenen: 1) Lehrerinnen und Lehrer: Kompetenzzuwachs bei der Klassifizierung von Aufgaben hinsichtlich der Facetten produktiv vs. traditionell sowie prozedural vs. konzeptuell, 2) Unterricht: Veränderte Aufgabenauswahl bei der Planung von Übephasen, 3) Schülerinnen und Schüler: Kompetenzzuwachs hinsichtlich der Wissensarten prozedural und konzeptuell. (Orig.).

Lehrerfortbildung, Schüler, Lernerfolg, Übung, Wirksamkeit,

Beigaben Literaturangaben