Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

La Prova, Anna

Kooperatives Lernen in der Praxis.

Unterrichtsbeispiele für die gelungene Zusammenarbeit in der Grundschule. 1. Auflage.

[Im] Klassenraum sitzen Kinder mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen. Vom gemeinsamen Lernen profitieren trotzdem alle. Doch wie können [Lehrkräfte] Kooperation in ihrer Lerngruppe fördern? Die Autorin zeigt [...] Möglichkeiten, wie [Lehrkräfte] Aufgaben so gestalten können, dass die Zusammenarbeit der Kinder gelingt. Dabei geht sie auch auf die Einteilung von Gruppen und die Vermittlung von Regeln und Abläufen ein. Vielfältige Vorlagen helfen dabei, alle Kinder in die Gruppenarbeit zu integrieren und konfliktfreies Arbeiten sicherzustellen. Davon profitiert am Ende die gesamte Klassengemeinschaft! (DIPF/Orig.).

Einheitssachtitel: Apprendimento cooperativo in practica.

Schlagwörter

Kommunikation, Schuljahr 05, Schuljahr 06, Grundschule, Schüler, Kooperatives Lernen, Soziale Kompetenz, Gruppenarbeit, Lerngruppe, Unterrichtsbeispiel, Unterrichtsklima, Partnerarbeit, Kooperation, Praxis,

Reihe Engagiert unterrichten. Begeistert lernen
Beigaben Illustrationen
Zusatzinformation Inhaltsverzeichnis: https://d-nb.info/1224385608/04
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 3-403-10625-X; 978-3-403-10625-8
Siehe auch: Literaturhinweise zur Förderung und Bedeutung von kooperativem Lernen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: