Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Maier-Röseler, Mirjam

Professionalisierung von Lehrpersonen an Einzelschulen.

Theorie und Empirie im Dialog. 1. Auflage.

h t t p s : / / s h o p . b u d r i c h - a c a d e m i c . d e / p r o d u k t / p r o f e s s i o n a l i s i e r u n g - v o n - l e h r p e r s o n e n - a n - e i n z e l s c h u l e n /Externer Link

Wie beeinflusst die Einzelschule die Professionalisierung von Lehrkräften? In dem Buch wird auf Basis nationaler und internationaler Forschungsergebnisse, eigener empirischer Befunde sowie theoretischer Perspektiven zur Professionalisierung von Lehrpersonen und zur Entwicklungsfähigkeit von Schulen und Schulsystemen die Bedeutung der Einzelschule für (die Wirkung von) Professionalisierungsprozesse(n) beleuchtet. Darauf aufbauend werden Konsequenzen für die konkrete Ausgestaltung der Professionalisierungsprozesse von Lehrpersonen herausgearbeitet. (Verlag).

Schlagwörter

Empirische Forschung, Schulentwicklung, Lehrer, Lehrerfortbildung, Professionalisierung, Forschungsstand, Wirkung, Wirkungsanalyse,

Beigaben Literaturangaben
Zusatzinformation Inhaltsverzeichnis: https://d-nb.info/1209559544/04; Anhang: https://shop.budrich-academic.de/wp-content/uploads/2020/07/10.322496665011A.pdf
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-96665-011-3; 978-3-96665-985-7
Siehe auch: Gelingende Lehrerfortbildung : ein Literaturbericht

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: