Schastak, Martin
Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule.
Eine mixed-methods Studie mit bilingual türkisch-deutschsprachig aufwachsenden Schüler*innen.
Die vorliegende Studie versucht einen Beitrag zur Erforschung von Implementationsmöglichkeiten des bilingualen Sprachvermögens von Schüler*innen mit Migrationshintergrund für den Regelschulkontext zu leisten, indem ein bilinguales Interaktionsangebot beim Peer-Learning für türkisch-deutschsprachig aufwachsende Schüler*innen der dritten und vierten Klasse in einem quasi-experimentellen Setting unter Verwendung von Mixed Methods untersucht wird. (DIPF/Verlag).
Einheitssachtitel: Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning als Angebot für bilingual türkisch-deutschsprachige GrundschülerInnen der 3. und 4. Klasse. Eine Mixed-Methods Studie.
Schlagwörter
Kultur, Forschungsdesign, Mixed-Methods-Design, Quasi-Experiment, Identität, Schuljahr 03, Schuljahr 04, Grundschule, Schüler, Interaktion, Informelles Lernen, Lernmethode, Peer Group, Lerngruppe, Deutsch, Spracherwerb, Sprachkompetenz, Bilingualer Unterricht, Mehrsprachigkeit, Türkisch, Gerechtigkeit, Migrationshintergrund, Zweitsprachenerwerb, Anerkennung, Dialog, Implementierung, Deutschland,
Reihe | Mehrsprachigkeit und Bildung#Bd.#4 |
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Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
ISBN | 978-3-8474-1521-3 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-188217 |
DOI | 10.3224/84742378 |
Siehe auch: | Dossier: Forschung zur sprachlichen BildungBildungsgerechtigkeit - eine Literaturauswahl |