Macgilchrist, Felicitas
Digitale Bildungsmedien im Diskurs.
Wertesysteme, Wirkkraft und alternative Konzepte.
Zwei Wertesysteme ringen aktuell um die Frage, wie und von wem Bildung in der digital vernetzten Welt strukturiert und gestaltet werden soll. Der Diskurs bewegt sich zwischen den Lesarten, man könne auf die Digitalisierung nur reagieren, den digitalen Wandel dagegen gestalten. Die Autorin Felicitas Macgilchrist ist Professorin an der Georg-August-Universität Göttingen und Leiterin der Abteilung "Mediale Transformationen" am Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung. (DIPF/Fahrer).
Schlagwörter
Methode, Digitale Medien, Schule, Elektronisches Buch, Schulbuch, Unterrichtsmedien, Digitalisierung, Diskurs,
Sprache | deutsch |
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Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0479-611X; 2194-3621 |
Siehe auch: | Zeitschrift für Pädagogik 3/2020 – Linktipps zum Thema "Digitalisierung der Bildung"Zeitschrift Weiterbildung 3/2021 - Linktipps zum Schwerpunkt "Digitales Scheitern" |