Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Biehler, Rolf (Hrsg.); Lange, Thomas (Hrsg.); Leuders, Timo (Hrsg.); Rösken-Winter, Bettina (Hrsg.); Scherer, Petra (Hrsg.); Selter, Christoph (Hrsg.)

Mathematikfortbildungen professionalisieren.

Konzepte, Beispiele und Erfahrungen des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung Mathematik.

h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 1 0 0 7 / 9 7 8 - 3 - 6 5 8 - 1 9 0 2 8 - 6Externer Link

Dieses Buch entwickelt Qualifikationsstandards im Bereich der Lehrerfortbildung im Fach Mathematik und versammelt Best-Practice-Beispiele aus allen Bereichen der Arbeit des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung Mathematik (DZLM), der zentralen Anlaufstelle für Lehrerfortbildungen in der Mathematik. Es gibt möglichst plastisch Auskunft über Maßnahmen, ihre Ziele, ihre Struktur und die Ergebnisse. Die Zielgruppe des Buches sind FachberaterInnen und sogenannte MultiplikatorInnen (d.h. Personen, die andere fachlich bzw. fachdidaktisch beraten, aus- und fortbilden), LehrerInnen, Verantwortliche für Fortbildungen in den Landesinstituten und Schulämtern sowie FachdidakterInnen. (Verlag).

Schlagwörter

Lehrer, Lehrerfortbildung, Mathematikunterricht, Professionalisierung, Best-Practice-Modell, Qualifikationsentwicklung,

Reihe Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik
Beigaben Literaturangaben
Zusatzinformation Inhaltsverzeichnis: https://d-nb.info/1137848626/04; Verlagsangaben: http://scans.hebis.de/HEBCGI/show.pl?42535092_aub.html
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-658-19027-9; 978-3-658-19028-6
DOI 10.1007/978-3-658-19028-6
Siehe auch: Gelingende Lehrerfortbildung : ein Literaturbericht

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: